Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Das Junge Forum O und U bemüht sich um die Belange des Nachwuchses im Fachgebiet Orthopädie und Unfallchirurgie und sieht eine wesentliche Aufgabe auch in der interdisziplinären Zusammenarbeit über die Fachgebietsgrenzen hinaus. Da verschiedenste Themen die anderen chirurgischen Fachdisziplinen ähnlich betreffen, scheint es sinnvoll, Gemeinsamkeiten herauszustellen und Kräfte zu bündeln.

Gerade Themen wie „Familie und Beruf“, „Wissenschaft und Forschung“ aber auch bestimmte Weiterbildungsaspekte sind dabei interessant. So initiierte das Junge Forum O und U 2012 erstmals eine Tagung der jungen Vertretungen aller chirurgischen Fachdisziplinen – es etablierte sich daraus das Perspektivforum Junge Chirurgie nun als festes Gremium.

Leitung

Dr. Stefanie Möller
BG Unfallklinik Frankfurt am Main

E-Mail

Stellvertretende Leitung

Dr. Dominik Adl Amini
Centrum für Muskuloskeletale Chirurgie (CMSC)
Charité - Universitätsmedizin Berlin

E-Mail

 

  • Mitglied werden Mitglied werden
  • Kontakt Kontakt